Skip to main content

Impressionen und Highlights der 2. ThermoTEC Praxistage

Zum zweiten Mal war es nun so weit: Am 11. und 12. Oktober 2023 fanden die ThermoTEC Praxistage im Schlosshotel Weilburg statt. 

Mehr als 50 Teilnehmer:innen aus den verschiedensten Bereichen der Prüftechnik verfolgten informative Vorträge rund um die täglichen Herausforderungen eines Prüflabors und diskutierten als Experten und Anwender über aktuelle Trends in der Umweltsimulation.

Themen wie die Entwicklung in der Batterie- und Wasserstoffmobilität, die Vermessung von Sonnensimulationskammern, Hybride-Validierung / Digital Twin, die Anforderungen der ISO 17025 im Labormanagement oder Herausforderungen der DAkkS-Kalibrierung standen auf der Agenda, und noch einige Themen mehr.

Aber auch das Networking ist nicht zu kurz gekommen: Egal ob in den Pausen, beim Sektempfang oder der Abendveranstaltung – neue Kontakte und ein Austausch in entspannter Atmosphäre sind fester Bestandteil der ThermoTEC Praxistage. Besonders interessiert waren die Teilnehmnehmer:innen an der Firmenbesichtigung, die rund um die Konferenz angeboten wurde und Klimaprüftechnik hautnah erlebbar machte.

Zusammengefasst eine rundum erfolgreiche Veranstaltung mit gewinnbringenden Impulsen, neuen Erkenntnissen und einem interessanten sowie bereichernden Austausch. Und auch die nächsten ThermoTEC Praxistage sind schon geplant: Jetzt den 09. und 10. Oktober 2024 vormerken!

Verschaffen Sie sich selbst einen Einblick mit unserem Video: