Der Innenausbau des neuen ThermoTEC Servicegebäudes schreitet weiter voran
ThermoTEC Weilburg, ein führender Spezialist für den Vertrieb und Service von Klimaprüftechnik, hat einen weiteren Meilenstein in Richtung multifunktionalem Servicegebäude genommen. Noch im Winter letzten Jahres war kaum etwas vom Neubau an der Friedenbachstraße in Weilburg zu erahnen. Jetzt nimmt nicht nur das Gebäude von außen Form an – auch innerhalb der Mauern sind deutliche Fortschritte zu sehen.
Neben der Fertigstellung des Rohbaus, sowie der Verschließung und Abdichtung des Flachdachs, schreitet nun auch der Innenausbau in großen Schritten voran. In vielen Arbeitsstunden haben die jeweils zuständigen Gewerke Fenster und Türen eingebaut, Heizung installiert, Estrich gegossen, Dämmung gelegt und vieles mehr. Auch die Roharbeiten für die Elektrik, Lüftung und Sanitär sind so gut wie abgeschlossen.
In einigen Bereichen wie zum Beispiel dem Werkstatt- und Lagerbereich geht es besonders zügig voran. So konnte nicht nur ein Großteil der Wände bereits verschlossen, sondern auch das neue Lagersystem installiert werden. In den passenden ThermoTEC-Farben kann man sich schon jetzt die neuen Lagerräumlichkeiten gut vorstellen.
Im Sinne der Firmenphilosophie mit natürlichen Ressourcen besonders umweltschonend umzugehen, wird ThermoTEC unter anderem auf dem Dach des Firmengebäudes eine ca. 130 kWp-Solaranlage installieren, wodurch ein großer Teil des Energiebedarfs abgedeckt werden kann. Zusätzlich erfüllen sowohl Büro- als auch Lagergebäude die Anforderungen eines energieeffizienten Neubaus gemäß KfW-55-Standard.
Aber natürlich baut sich so ein neues Gebäude nicht ohne die Unterstützung der Mitarbeiter, die Gewerke koordinieren, Vorschriften lesen und natürlich den Baufortschritt im Auge haben. Vielen Dank an alle Mitarbeiter:innen, die dieses Projekt so tatkräftig unterstützen.
Im nächsten Update informieren wir über den weiteren Ausbau wie Deckenverkleidung, Verputzen, Malern und als besonderes Highlight unser brandneues Kühlsystem.
Die geplante Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für Herbst 2024 anvisiert.