+49 (0) 6471 / 6293-0

info@ttwe.de

Produktanfrage

ThermoTEC Weilburg feiert 25 jähriges Firmenjubiläum

Am 01. Juli 2016 war es soweit, 25 Jahre Firmenbestehen boten Anlass zum Feiern. Gut, dass die Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten ebenfalls auf Ende Juni datiert war. Zahlreiche Gäste aus Deutschland, Teilen Europas und dem fernen Japan folgten unserer Einladung und fanden Ihren Weg zu uns ins hessische Weilburg.

Von unserem Hauptsitz liefert die ThermoTEC Weilburg GmbH & Co. KG seit 25 Jahren Prüfequipment und Anlagen zur Umweltsimulation für alle Industriebranchen. Unser japanischer Hauptlieferant ESPEC zählt zu den Weltmarktführern solcher Produkte und komplettiert mit weiteren namhaften Herstellern wie memmert, SUGA, Rubarth und Hettich das Lieferprogramm von ThermoTEC.

ThermoTEC Team Juli 2016

In den letzten 25 Jahren ist unser Unternehmen von einem Ein-Mann-Unternehmen unter der Leitung von Karl-Heinz Habich zum größten europäischen ESPEC-Distributor gewachsen. Mittlerweile arbeiten wir von 3 Firmenstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierbei legen wir unser Augenmerk auf den engen Kontakt mit unseren Kunden und arbeiten auf höchstem Niveau bei der Dienstleistungsbetreuung im Service und Vertrieb. So können wir auf einige langjährige, vor allem partnerschaftliche Zusammenarbeiten mit namhaften Firmen aus Automobil-, Elektro- und Halbleiter- sowie der pharmazeutischen Industrie verweisen.

Um den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wurde am Hauptsitz in Weilburg weiter investiert. So entstanden in einjähriger Bauzeit weitere 350 m² Lagerfläche. Unser bereits bestehender Bürogebäudekomplex wurde um 700 m² erweitert, sodass wir nun auf insgesamt 1.500 m² Büro- und Schulungsräumlichkeiten arbeiten, schulen und unseren Kunden noch besser zur Seite stehen können.

firmengebaeude

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Herr Fabian Habich in die Geschäftsführung aufgenommen und wird ab sofort die Geschickte unseres Unternehmens in zweiter Generation mitbestimmen und weiter fortführen, Mit den erweiterten Räumlichkeiten und einer Mitarbeiterzahl von fast 50 Personen stehen die Weichen unseres Unternehmens auf Wachstum.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Gästen und Gratulanten für ein unvergessliches und ausgelassenes Fest bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Jubiläen.